[IIS7] php installation

Php lässt sich ebenfalls unter dem IIS7 verwenden, bei der Installation bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen.

http://de3.php.net/manual/de/install.windows.iis7.php

Bei der Installation gab es keine Probleme. Jedoch beim Aufruf einer Seite in der ich phpinfo(); hinterlegt hatte, bekam ich nur eine Fehlermeldung. In der Windows Ereignissanzeige stieß ich auf folgende Fehlermeldung:

Microsoft.VC90.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8" could not be found. Please use sxstrace.exe for detailed diagnosis.

In meinem Fall fehlte Visual C++ 2008 (VC90) 32Bit (processorArchitecture=“x86″) Runtime, ich habe Sie heruntergeladen und installiert. Im Anschluss erhielt ich die von phpinfo() gewünschte Ausgabe.

Die Problemlösung fand ich im Forum http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3575

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.