Langsame Datenverbindung durch veraltete Simkarte

Meiner einer ist schon seit mehreren Jahren mit seinem Handyvertrag bei eplus und bislang war/bin ich immer zufrieden. Nachdem ich mir ein Smartphone zugelegt hatte benötigte ich dann auch einen kleinen Internettarif. Von mehreren hatte ich schon gehört das die Datentarife von eplus nicht die besten sind, was sich dann leider auch zeigte. Im Endeffekt war das für mich der Entscheidende Kündigungsgrund, denn einen Datentarif nur mit Edge war mir zu langsam.

In einem Gespräch mit der Eplus Hotline stellte sich heraus das meine nunmehr 13 Jahre alte Simkarte nicht UMTS fähig ist. Die nette Dame am Telefon hat alles in die Wege geleitet und mir eine neue Karte zukommen lassen. Nachdem ich die Karte gewechselt hatte, konnte ich auf dem Fehn mit HSDPA mobil surfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.