[Outlook 2013] Probleme beim Drucken von PDF Dokumenten

Beim Drucken von erhaltenen PDF Dokumenten per Schnelldruck oder per Outlook Regel kann es vorkommen das sich der Adobe Reader öffnet, der Ausdruck des Dokuments jedoch mit einer Fehlermeldung abbricht.
Die Fehlermeldung im Reader lautet: „Die ausgewählte Datei kann nicht gefunden werden.“

Das Problem kann gelöst werden, in dem der folgende Registrierungsschlüssel hinzugefügt wird.

Zunächst den mit Hilfe von regedit die Registrierung öffnen und in folgenden Ordner Wechseln HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Options.

Dort den Schlüssel Attachments anlegen und im Anschluss auswählen. Nun den Eintrag DWORD(32-bit) FileTrackIdle erstellen und als Wert 7000 hinterlegen.

Sollte es weiterhin Probleme geben, den Wert in 1000er Schritten erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.