Probleme bei der Installation von java 1.7

Beim installieren einer neueren Java Version habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

Datei /etc/init.d/jexec aus der Installation von jdk-2000:1.7.0-fcs.x86_64 kollidiert mit der Datei aus dem Paket jdk-2000:1.6.0_33-fcs.x86_64

Die neuere Version ließ sich jedoch installieren mit der Angabe --force , Probleme gab es im nachhinein nicht.

rpm -ivh --force jdk-7-linux-x64.rpm

6 Gedanken zu „Probleme bei der Installation von java 1.7

  1. Jochen

    Kleiner Hinweis zur besseren Lesbarkeit:

    Das Doppel-Minus vor der Option „force“ wird nicht korrekt angezeigt. Grund dafür ist, dass Du den Code zwischen BLOCKQUOTE Tags setzt.
    Wenn Du CODE tags verwendest, sollte das „Doppel-Minus“ korrekt angezeigt werden und der Code kann per Copy&Paste übernommen werden. 😉
    ################
    In CODE tags:
    --force
    ################
    BLOCKQUOTE tags

    –force

    Antworten
    1. hermann Beitragsautor

      Bislang musste ich so Java noch nicht unter ubuntu installieren bzw aktualisieren. Deswegen weiß ich nicht ob es unter ubuntu ähnlich sein kann.

      Antworten
  2. mike

    Hast du versucht das 1.6 Packet wieder zu deinstallieren ?
    weil wenn du 1.7 mit –force installierst wird dann 1.6 bei der Deinstallation ein kleines Problem haben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.