Warum?

Eigentlich hatte ich den Blog aufgesetzt um ein wenig mit WordPress zu arbeiten. Mittlerweile macht es mir Spaß kleinere Posts zu erstellen und ich hoffe das Sie für jemanden hilfreich sind.
Sicherlich gibt es Seiten die mehr ins Detail gehen, aber ich versuche mich z.B. bei den Scripten darauf zu beschränken wie ich sie täglich einsetze.

Hin und wieder habe ich für eine bestimmte Aufgabe eine Software oder ähnliches gesucht, leider habe ich nie etwas passendes gefunden. Deswegen bin ich angefangen mir kleinere PHP Seiten/Anwendungen für die entsprechenden Aufgabenstellungen zu schreiben. Wenn ich mal wieder etwas erstellt habe, werde ich es hier posten und vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. Über eine Rückmeldung bei gefallen, Fehlern oder Änderungswünschen würde ich mich freuen.