XCOM Enemy Unknown – Ein würdiger Nachfolger

Ich habe damals XCOM Terror from the deep gespielt, damals noch auf 4 Disketten und ich war begeistert. Mannschaft ausrüsten, Gebiet von den Aliens säubern und die gefundenen Artefakte erforschen. Zu Ende gespielt hatte ich es jedoch nie, warum auch immer. Die Nachfolgenden teile habe ich mir auch angesehen, aber so wirklich haben sie mir nicht gefallen. Entweder war es mir zu komplex oder die Steuerung gefiel mir nicht.

Nun kommt bald XCOM Enemy Unknown raus und es gibt seit ein paar Tagen auch eine Demo. Ich habe Sie angespielt und ich bin begeistert. In der Demo kann man bereits die gute Grafik erkennen und die Steuerung der Einheiten wurde gegenüber den alten Teilen vereinfacht. Als weitere Neuerung sieht man die Basis jetzt nicht mehr von oben sondern von der Seite, in dieser Ansicht wird sie auch erweitert.

Nun heißt es warten bis es rauskommt und dann die Welt retten.

Das Spiel kann bei Amazon vorbestellt werden.