Fehler 0x80070052 Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden

Beim kopieren von Dateien unter Windows auf eine externe Festplatte trat folgender Fehler auf Fehler 0x80070052 Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden. Auf der Festplatte befanden sich zwar unzählige Dateien, jedoch es gab noch genügend Speicherplatz.

Im Internet fand ich hierfür zwei Lösungsansätze:
1) zu viele Dateien im root der Festplatte
2) falsches Dateisystem

Nummer 1 traf nicht zu da sich im root der Festplatte nur 8 Ordner befanden. Es stellte sich dann heraus das die Festplatte mit FAT32 formatiert war. Nachdem das Dateiformat in NTFS konvertiert wurde bzw. die Festplatte wurde neu formatiert, konnten alle Dateien auf die externe Festlatte kopiert werden.

1 thought on “Fehler 0x80070052 Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.