So viele Projekte und so wenig Zeit.

Meine Liste mit IT Projekten die ich umsetzen bzw mir ansehen möchte wird irgendwie nicht kleiner. Mittlerweile habe ich es aufgegeben mit der Scriptsprache PHP zu programmieren, da hierfür die Zeit ein wenig fehlt. Und ehrlich gesagt unternehme ich bei Wetter lieber was mit der Familie und verschönere den Garten, anstatt an der Werkbank zu löten.
Die meisten Projekte auf meiner Liste beschäftigen sich mit dem Rasbperry Pi. Zum einen möchte ich die Hausautomation erweitern und weitere Sensoren für Bewegung, Licht und Wetter einbinden.

Neben der Hausautomation möchte ich auch das ein oder andere fertige Modul ausprobieren, welches auf die GPIO Ports gesteckt wird. Zum Beispiel das NFC Modul welches unter anderem bei de.farnell.com/nxp erworben werden kann. Mit dem NFC Modul könnte man zum Beispiel eine Zeiterfassung oder eine Zugangskontrolle umsetzen, ich denke eine Art Ausleihverwaltung wäre auch damit umsetzbar. Jedes auszuleihende Gerät oder auch Buch wird mit einem RFID Tag versehen. Wird das Gerät aus/- oder zurückgegeben, wird der RFID Tag ausgelesen und entsprechend in der Software vermerkt. Aber ich sage ja, so viele Projekte und Ideen und so wenig Zeit.

Ich werde mir auf alle Fälle einen weiteren Rasbperry Pi zulegen, den ich für solche Zwecke nutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.