Poweshellscripte können nicht ausgeführt werden

Letztens hatte ich ein Problem, das ich ein Powershellscript lokal auf meinem Rechner erstellt und getestet hatte. Als ich das erstellte Script auf dem Server ausführen wollte, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

File C:\Users\lieschen.mueller\Desktop\checkfolders.ps1 cannot be loaded because the execution of scripts is disabled on this system.
Please see „get-help about_signing“ for more details.
At line:1 char:20
+ .\checkfolders.ps1 <<<< + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], PSSecurityException + FullyQualifiedErrorId : RuntimeException

Das Problem ist, das der Server dem Script nicht vertraut und deswegen nicht ausführt. Um das Script letztendlich ausführen zu können gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich habe die set-executionpolicy gesetzt, da ich des öfteren Scripte lokal erstelle und diese dann auf dem Server ausführe.

set-executionpolicy remotesigned

Im Anschluss konnte das Script ausgeführt werden.