Nexus 7

Ich suche schon lange nach einem Android Tablet aber bislang hat mir der Preis und die Ausstattung nie so recht gefallen. Und wenn die Hardware etc passte, musste man meistens mit einer veralteten Android Version leben. Als dann das Nexus 7 auf de Markt kam, war ich begeistert. Doch es gab immer noch Kleinigkeiten die mich störten. Zum einen war es die fehlende Frontkamera, kein SD Kartenslot und damals konnte man das Gerät nicht mit 3G kaufen.
Kurze Zeit nach dem Start des Nexus 7 kam dann eine 3G Variante auf den Markt, da war für mich die Entscheidung gefallen und kaufte mir eins.

Kurz bevor ich es mir kaufte war ich noch am über legen, ob 7 Zoll nicht doch zu klein ist. Mittlerweile weiss ich, für mich ist es die Ideale Größe. Das Tablet liegt sehr gut in der Hand und kann zum lesen gut in einer Hand gehalten werden. Am meisten verwende ich es zum lesen von Artikeln im Google reader oder für die sozialen Netzwerke. Ansonsten habe ich das ein oder andere Spiel installiert und ich bin beeindruckt von der Leistung des Tablets.
Den SD Kartenslot habe ich bislang noch nicht vermisst jedoch die Frontkamera hätte ich hin und wieder gebrauchen können.

Ansonsten würde ich es jeder Zeit wieder kaufen.

4 Gedanken zu „Nexus 7

  1. Anoy

    Wie sieht es eigentlich mit der Überwachung durch Google aus?

    1. Braucht man zwingend ein G-Mail Konto oder muss man sich irgendwo registrieren?

    2. Wie sieht es mit dem Tracking und Überwachung des Nutzers ala Apple bei Android aus?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.